28 February 2024

Wie reich ist Travis Kelce?

Travis Kelce, der Tight End der Kansas City Chiefs, ist nicht nur auf dem Footballfeld eine Größe, sondern auch abseits davon. Mit einem beeindruckenden Vermögen, das sich aus seinem NFL-Gehalt, Werbeverträgen und diversen Unternehmungen zusammensetzt, hat Kelce sich ein Imperium aufgebaut. Sein jährliches Einkommen von durchschnittlich 14,3 Millionen Dollar und ein Gesamtverdienst von rund 65 Millionen Dollar aus seiner NFL-Karriere zeugen von seinem Erfolg als Profisportler.

Doch Kelce ist mehr als nur ein Athlet. Er ist auch ein Unternehmer und Entertainer. Zusammen mit seinem Bruder Jason Kelce führt er den “NewHeights”-Podcast, der sich mit Themen rund um die NFL beschäftigt und regelmäßig prominente Gäste aus dem Sportbereich begrüßt. Dieses Projekt zeigt, wie gut vernetzt die Kelce-Brüder sind und wie sie ihre Leidenschaft für den Sport auch außerhalb des Spielfelds teilen.

Neben dem Podcast hat Travis Kelce auch das “Kelce Jam” Musikfestival ins Leben gerufen, bei dem er als Gastgeber auftritt. Seine Vielseitigkeit bewies er zudem als Gastgeber einer eigenen Dating-Show, was seine Fähigkeit unterstreicht, sich in verschiedenen Entertainment-Bereichen zu etablieren.

Interessanterweise hat Kelce auch im privaten Bereich Schlagzeilen gemacht, da er offenbar eine Beziehung mit der Pop-Ikone Taylor Swift führt. Dies wurde besonders deutlich, als Swift bei einem Spiel der Chiefs anwesend war und die Trikotverkäufe mit Kelces Namen in die Höhe schossen.

Travis Kelce ist somit ein Beispiel dafür, wie ein Spitzensportler seine Bekanntheit und sein Talent nutzen kann, um sich ein Leben jenseits des Sports aufzubauen und in verschiedenen Bereichen erfolgreich zu sein.

FAQ
Was ist ein Tight End?
Ein Tight End ist eine Position im American Football, die sowohl im Passspiel als auch im Blockspiel eine Rolle spielt.

Wie viel verdient Travis Kelce?
Travis Kelce verdient durchschnittlich 14,3 Millionen Dollar pro Jahr und hat aus seiner NFL-Karriere bisher etwa 65 Millionen Dollar verdient.

Was ist der “NewHeights”-Podcast?
Der “NewHeights”-Podcast ist ein wöchentlicher Podcast, den Travis Kelce zusammen mit seinem Bruder Jason Kelce betreibt, der sich mit Themen rund um die NFL beschäftigt.

Wer ist Taylor Swift?
Taylor Swift ist eine weltberühmte Pop-Sängerin und Songwriterin, die mehrfach mit dem Grammy ausgezeichnet wurde.

Erklärung verwendeter Begriffe
NFL (National Football League):
Die National Football League ist die Profiliga im American Football in den USA.
Cap Space:
Cap Space bezieht sich auf den verfügbaren Betrag, den ein NFL-Team unter der Gehaltsobergrenze (Salary Cap) für Spielergehälter ausgeben kann.
Podcast:
Ein Podcast ist eine Serie von digitalen Mediendateien, die im Internet veröffentlicht und zum Streamen oder Herunterladen verfügbar sind.