28 February 2024

Neuerungen im Dschungelcamp: RTL lockert die Zügel

Das Dschungelcamp, eine der bekanntesten Reality-TV-Shows in Deutschland, steht kurz vor dem Start seiner neuen Staffel am 19. Januar. Zwölf Prominente, darunter Namen wie David Odonkor, Cora Schumacher und Heinz Hoenig, haben sich auf den Weg nach Australien gemacht, um sich den Herausforderungen des Dschungels zu stellen. Die Teilnehmer, die bereits in Australien eingetroffen sind, nutzen die sozialen Medien, um ihre Fans über die Vorbereitungen zu informieren. Doch eine überraschende Wendung hat die Vorfreude der Stars und Zuschauer gleichermaßen gesteigert: RTL hat eine bisher strikte Regel aufgehoben.

In den vergangenen Staffeln mussten die Teilnehmer eine strenge Ausgangssperre einhalten, die sie dazu zwang, viel Zeit in ihren Zimmern zu verbringen. Cora Schumacher erwähnte kürzlich in einem Beitrag, dass sie aufgrund “organisatorischer Gründe” eingeschränkt war, aber dennoch Möglichkeiten fand, die Zeit angenehm zu gestalten, indem sie ans Meer ging oder Zeit auf der Terrasse verbrachte. Diese Regeländerung könnte für die Teilnehmer eine willkommene Erleichterung bedeuten und ihnen mehr Freiheit vor dem Start der Show gewähren.

FAQ
Was ist das Dschungelcamp?
Das Dschungelcamp, auch bekannt als “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”, ist eine Reality-TV-Show, in der Prominente in einem Camp in Australien leben und verschiedene Prüfungen bestehen müssen.

Wer nimmt am Dschungelcamp 2024 teil?
Zu den Teilnehmern gehören unter anderem David Odonkor, Cora Schumacher, Twenty4Tim, Lucy Diakovska und Heinz Hoenig.

Was war die Regeländerung vor dem Start der neuen Staffel?
RTL hat die strenge Ausgangssperre aufgehoben, die die Teilnehmer zuvor einhalten mussten.

Erklärung der Begriffe
Ausgangssperre: Eine Vorschrift, die Personen verbietet, ihr Zuhause oder einen bestimmten Bereich zu bestimmten Zeiten zu verlassen.
Reality-TV: Ein Genre des Fernsehens, in dem vermeintlich ungeskriptete, reale Situationen mit normalerweise nicht professionellen Schauspielern dargestellt werden.
Prominente: Bekannte Personen, oft aus dem Bereich der Unterhaltung, die aufgrund ihrer Bekanntheit in der Öffentlichkeit stehen.