28 February 2024

Ein Abschied von Colin Burgess: Der ursprüngliche Trommler von AC/DC

Die Musikwelt trauert um einen ihrer großen. Colin Burgess, der erste Schlagzeuger der berühmten Hardrock-Band AC/DC, ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Die Nachricht wurde von der Band auf verschiedenen sozialen Plattformen bekannt gegeben. Die genaue Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

AC/DC, bekannt für ihre unvergesslichen Hits wie “Highway To Hell” und “Thunderstruck”, veröffentlichte eine emotionale Nachricht auf Instagram: “Glückliche Erinnerungen, rock in Frieden, Colin.” Ein Schwarz-Weiß-Foto des ehemaligen Bandmitglieds wurde ebenfalls gepostet.

Burgess war eines der Gründungsmitglieder der Band, die 1973 in Sydney, Australien, gegründet wurde. Die ursprüngliche Besetzung bestand aus Burgess, den Brüdern Angus und Malcolm Young, Larry Van Kriedt und Sänger Dave Evans. AC/DC hatte ihren ersten Auftritt in einem Club in Sydney und hat seitdem die Welt des Hardrocks geprägt.

FAQ
Wer war Colin Burgess?
Colin Burgess war der erste Schlagzeuger der berühmten Hardrock-Band AC/DC. Er war eines der Gründungsmitglieder der Band, die 1973 in Sydney, Australien, gegründet wurde.

Was sind einige der bekanntesten Songs von AC/DC?
Einige der bekanntesten Songs von AC/DC sind “Highway To Hell”, “Hells Bells” und “Thunderstruck”.

Wer waren die ursprünglichen Mitglieder von AC/DC?
Die ursprünglichen Mitglieder von AC/DC waren Colin Burgess, Angus und Malcolm Young, Larry Van Kriedt und Sänger Dave Evans.

Glossar
Hardrock: Ein Subgenre des Rock, das sich durch seine intensive und kraftvolle Musik auszeichnet. Es entstand in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren und zeichnet sich durch laute und verzerrte Gitarren, kräftige Rhythmen und oft auch durch aggressive Texte aus.
Schlagzeuger: Ein Musiker, der das Schlagzeug spielt. Das Schlagzeug ist ein Musikinstrument, das aus verschiedenen Trommeln und Becken besteht und mit Schlägeln oder Stöcken gespielt wird.
Soziale Plattformen: Websites oder Anwendungen, die es Menschen ermöglichen, Inhalte zu erstellen und zu teilen oder an sozialen Netzwerken teilzunehmen. Beispiele sind Facebook, Instagram und Twitter.