28 February 2024

Ein Abschied von einem Fernsehstar: André Braugher

Der renommierte Schauspieler und Emmy-Preisträger André Braugher ist im Alter von 61 Jahren verstorben. Bekannt wurde er durch seine Rollen in Serien wie “Homicide: Life on the Street” und “Brooklyn Nine-Nine”. Sein Tod wurde von seiner Sprecherin Jennifer Allen bestätigt. Braugher, der elfmal für einen Emmy nominiert wurde, erhielt die begehrte Auszeichnung 1998 für seine Hauptrolle in “Homicide: Life on the Street” und 2006 für die Thrillerserie “Thief – Der Millionenjob”.

In der beliebten New Yorker Cop-Serie “Brooklyn Nine-Nine”, die von 2013 bis 2021 lief, spielte Braugher einen strengen Captain. Seine Darstellung des Captain Holt war einzigartig und unvergesslich. In den sozialen Medien erinnerten Kollegen und Fans an den beliebten Darsteller und seine unvergesslichen Momente.

FAQ
Wer war André Braugher?
André Braugher war ein preisgekrönter US-amerikanischer Schauspieler, der durch seine Rollen in Serien wie “Homicide: Life on the Street” und “Brooklyn Nine-Nine” bekannt wurde.

Was sind die Emmys?
Die Emmys sind eine der wichtigsten Auszeichnungen in der Fernsehindustrie. Sie werden jährlich von der Academy of Television Arts & Sciences vergeben.

Was war “Brooklyn Nine-Nine”?
“Brooklyn Nine-Nine” war eine beliebte US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2013 bis 2021 lief. Sie drehte sich um die Mitarbeiter eines Polizeireviers in New York.

Glossar
Emmy-Preisträger: Eine Person, die einen Emmy Award gewonnen hat, eine der höchsten Auszeichnungen in der Fernsehindustrie.
Homicide: Life on the Street: Eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1993 bis 1999 lief. André Braugher spielte eine der Hauptrollen und gewann für seine Darstellung einen Emmy.
Brooklyn Nine-Nine: Eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von 2013 bis 2021 lief. Sie drehte sich um die Mitarbeiter eines Polizeireviers in New York. André Braugher spielte die Rolle des Captain Holt.
Thief – Der Millionenjob: Eine US-amerikanische Thrillerserie, für die André Braugher 2006 einen Emmy gewann.